LAPTOP / NOTEBOOK - Metall-Koffer

Grafik

Dieter Wiedelmann - Meine Idee - Juni 2021

Wenn man viel unterwegs ist und Laptop oder Notebook dabei hat, dann stellt sich
oftmals die Frage, wo lasse ich dieses Utensil und kann es sicher aufbewahren?

Metallkoffer I klein - c Dieter Wiedelmann Metallkoffer II klein - c Dieter Wiedelmann Metallkoffer III klein - c Dieter Wiedelmann Metallkoffer IIII klein - c Dieter Wiedelmann Metallkoffer IIIII klein - c Dieter Wiedelmann
Pictures © Dieter Wiedelmann - Für eine größere Ansicht Bilder bitte anklicken!

Angenommen, Sie fahren mit dem Zug und müssen austreten.

Wohin mit dem Laptop / Notebook?
Mit auf Toilette nehmen?
Ist nicht sehr hygienisch!

Am Platz lassen?
Wie sicher ist es, dass mein Laptop / Notebook noch da ist, wenn ich zurückkomme?

Ich habe mir Gedanken gemacht und mir zu diesem Zweck einen Metallkoffer anfertigen lassen.
Groß genug, um Laptop / Notebook in den verschließbaren Metallkoffer zu stecken.
Dieser Metallkoffer wird mit zwei Schlössern gesichert und mit einem Edelstahlband verbunden,
das 68 cm lang ist. Gleichzeitig kann dieses Edelstahlband auch als Griff benutzt werden.

Mit dem Edelstahlband habe ich die Möglichkeit, diesen Metallkoffer an meinem Sitzplatz im Zug
zu befestigen - aber auch woanders - z. B. am Bahnhof, Flughafen, an einer Bank, etc.

Somit können Sie zu 99,99 % sicher sein, dass Sie Laptop / Notebook nach Rückkehr an
Ihrem Platz noch vorfinden werden.

Dieser Metallkoffer ist aus 1 mm starken Blech gefertigt und unten halten
zwei Scharniere diesen zusammen. Die Maße sind:

Länge: 45 cm - Breite: 15,5 cm - Höhe: 34 cm - Gewicht: 4 kg

Die Breite mit 15,5 cm mag viel sein, aber ich habe in meiner Laptoptasche zwei Kissen,
womit Laptop / Notebook gut gepolstert sind.
Andererseits gehen somit aber auch zwei oder gar drei Laptops / Notebooks hinein.

In der Mitte (oben) habe ich eine Öffnung von 20 cm Länge und 5 cm Breite gelassen,
wo der Griff der Laptop-Tasche durchpasst und somit als Griff dienen kann.

Jeweils 6,5 cm zu beiden Seiten dieser Öffnung kann jeweils ein Schloss angebracht werden
zum Abschließen. Da die Ösen (Löcher) für die Schlösser recht groß sind, können dort unterschiedlich
starke Schlösser angebracht werden. Z. B. ein Abus Schloss 65 / 30 oder aber 65 / 40 und größer.

Ist es nicht notwendig, diesen Metallkoffer abzuschließen, dann kann man den auch
gut mit Schrauben schließen.

Falls Sie Interesse an einem solchen Laptop-Metallkoffer haben, dann melden Sie sich bitte.

Preis: Noch nicht bekannt (das Musterstück ist natürlich erstmal teuer).

Kontakt:

E-Mail: laptopmetallkoffer@diwi-reisen.de

Oder schreiben Sie an:

Dieter Wiedelmann
Starenweg 8

D - 49459 Lembruch

PDF zum Ausdrucken

Grafik

LAPTOP / NOTEBOOK - Metall-Koffer

Startseite   Impressum   Datenschutz   Kontakt - Contact